Dr. Schrader & Kollegen

Internistische & Hausarzt Praxis

Unsere Philosophie

Unsere Praxis mit hausärztlich- und internistisch / kardiologisch / gastroenterologischem Schwerpunkt liegt im Herzen von Kiel
am Schrevenpark nahe der Universität.

Unser Leistungsspektrum bietet ein breites Angebot an Diagnose und Therapiemöglichkeiten. Angefangen von unserem freundlichen
Team am Empfang bis zur ärztlichen Behandlung steht der ganze Mensch mit Kopf und Seele im Mittelpunkt unserer Behandlung.

Natürlich werden Akuterkrankungen, sowie Notfallpatienten schnellstmöglich behandelt, aber auch Patienten mit chronischen Erkrankungen finden bei uns offene Ohren und werden nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen untersucht und behandelt.

Alle Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten werden nach einem Untersuchungs- und Therapieplan mit dem Patienten
aufgestellt und erörtert.

Präventive Beratungen und Untersuchungen
Auch die Prävention, also die Verhütung von Krankheiten steht bei uns im Vordergrund, so dass Beratungen von Patienten entstehende Krankheiten verhindern sollen. Hierzu zählt unter anderem auch die Hautkrebsvorsorge, die Gesundheitsuntersuchung (Check-up) und sportmedizinische Fragestellungen. Siehe auch Praxisleistungen / Vorsorge und Prävention.

Palliativerkrankungen
Die Verbesserung der Lebensqualität und die Erhaltung des Lebensalters steht auch bei onkologischen Patienten im Zentrum unserer Arbeit. Inbesondere auch Schmerzlinderung und Sterbebegleitung.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Weitere Praxisschwerpunkte sind kardiologische Untersuchungen bei Herzklappenfehlern, bei Herzinfarkten, koronaren Herzerkrankungen und Hypertonie. Auch die an Häufigkeit zunehmenden Stoffwechselerkrankungen wie Fettstoffwechselstörungen oder diabetische Stoffwechsellage sind besonders hervorzuheben.

Bewegungsapperat
Akute und chronische Erkrankungen des Bewegungsapperates, auch in Gemeinschaftsarbeit mit der ebenfalls in unserer Praxisgemeinschaft tätigen Orthopädin Frau Silvia Feddersen, bieten ausgezeichnete Möglichkeiten entsprechende Krankheiten zu lindern und/oder zu heilen.