Informationen

Sprechzeiten und Termine

Wir sind für Sie da:

Wir möchten uns die nötige Zeit für Sie nehmen. Bitte vereinbaren Sie deshalb einen Termin.
Unsere Praxis arbeitet mit einem Terminsystem, um im Interesse aller Patienten die Wartezeit möglichst kurz zu halten.

Wegen der Corona-Epidemie möchten wir Sie bitten, immer vor Ihrem Kommen in die Sprechstunde anzurufen: Nur auf diese Weise können wir vermeiden, dass zuviele Menschen in unserem Wartezimmer sitzen. Menschen mit Erkätungssymptomen werden am Wartezimmer vorbei in ein Behandlungszimmer gesetzt. Patienten, bei denen ein Coronaverdacht besteht, werden entweder im Anschluss an die Sprechstunde oder zuhause gesehen. Eine entsprechende Entscheidung trifft unser Ärzteteam im Telefongespräch vor Besuch der Praxis!

Zudem werden die Termine für Ältere und chronisch Kranke von den Patienten mit Erkältungskrankheiten getrennt.

Fieber oder starke Schmerzen geben Sie bitte an der Anmeldung an, damit Sie beschleunigt untersucht und behandelt werden.

Lassen Sie sich nach jeder Behandlung – wenn nötig – eine neuen Termin geben.
Versuchen Sie Ihren Termin einzuhalten oder sagen Sie rechtzeitig ab.

Terminsprechzeiten

Mo 8-12 und 16-18 Uhr
Di 8-12 und 16-18 Uhr
Mi 8-12 Uhr
Do 8-12 und 16-18 Uhr
Fr 8-12 Uhr

und nach Vereinbarung

Telefonische Erreichbarkeit:

Montag – Freitag: 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Montag, Dienstag und Donnerstag: 15:30 – 18:00 Uhr

Termine

Besondere und zeitintensive Diagnostik und Therapie (Ultraschall- Untersuchungen, Belastungs- und Langzeit EKG´s, 
Langzeit-Blutdruckmessungen, Herzschall, Lungenfunktion, Gefäßuntersuchungen sowie Gesundheits-Check-UP’s, Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen, Krebsvorsorgeuntersuchungen für Männer etc.) werden zu bestimmten Zeiten durchgeführt.

Telefonische Anfragen

Wenn Sie medizinische Fragen haben (z.B. Besprechung von Blutergebnissen und Befunden, Medikamentendosierungen o.ä.) rufen Sie bitte zum Ende der Sprechstundenzeiten an. Wir rufen Sie nach der Sprechstunde zurück.

In dringenden Fällen werden Sie meist umgehend telefonisch durchgestellt.

Rezepte und Überweisungen

können Sie jederzeit telefonisch bestellen.

Bei jedem neuen Medikament ist ein Arztkontakt erforderlich. Die bestellten Rezepte liegen dann kurzfristig für Sie in der Praxis bereit.

Bitte denken Sie beim Abholen (1. Kontakt im Quartal) an Ihre Gesundheitskarte!