Dr. Schrader & Kollegen

Internistische & Hausarzt Praxis

Zwischen körperlicher Belastung und Leistungsfähigkeit des Organismus besteht ein enger Zusammenhang.

Das Sprichwort " Wer rastet, der rostet...", hat eine bedeutungsvolle biologische Wertigkeit.

Nur wenn der Körper immer wieder auf´s Neue gefordert wird,
kann er auf Dauer, innerhalb der physiologischen Grenzen, gesund bleiben.

Wer körperlich fit ist und bleibt beugt wichtigen Erkrankungen, insbesondere zivilisationsbedingten Krankheiten wie zu
hoher Blutdruck, Diabetes, Fettstoffwechselstörungen usw. vor.

Da wir selbst in zahlreichen Sportarten zuhause sind bzw. waren, können wir auch aus eigener Erfahrung diesbezüglich therapeutische Möglichkeiten offenlegen und entsprechend beraten oder Trainingsvorschläge unterbreiten.

Wir therapieren nicht nur sportmedizinische Erkrankungen und Blessuren, sondern geben auch vielfältige präventive Ratschläge,
um gesundheitlichen Schäden oder Verletzungen vorzubeugen.